Schulsekretariat


Als Sekretärin der Schule Beringen arbeite ich eng mit der Schulleitung zusammen. Ich bin für viele administrative und organisatorische Arbeiten zuständig. Dazu gehört in erster Linie die Schülerverwaltung, also das Bearbeiten der Ein- und Austritte unserer Schüler (inkl. Kindergarten- und Schüleranmeldungen). Hinzu kommt die Organisation von wiederkehrenden Terminen wie Zahnprophylaxe, Reihenuntersuchungen, Impfungen, Verkehrserziehung und Fotograf. Neben Eltern, Schülern und Lehrpersonen gehören auch das kantonale Erziehungsdepartement, die Gemeindeverwaltung, andere Schulen usw. zu meinen Ansprechpersonen. Die Arbeiten im Schulsekretariat sind sehr abwechslungsreich und interessant.

 

Ich bin jeweils am Vormittag von 08.00 - 11.00 Uhr im Schulsekretariat erreichbar.

 


Poschung Franziska Schulsekretärin
052 687 20 51