Schulleitung

Wir Schulleiter sind für die operative Führung der Schule Beringen zuständig. Zu den wichtigsten Aufgaben gehören die Qualitätssicherung sowie pädagogische, personelle, organisatorische und administrative Belange der Schule. Wir dürfen mit vielfältigen Interessen und Ansprüchen umgehen, zwischen Anspruchsgruppen vermitteln und für ein gutes Lern- und Arbeitsklima besorgt sein. Lernende sollen interessiert und mit Freude ihr Potenzial entwickeln und Lehrende motiviert und engagiert ihren Lehrauftrag erfüllen können.

Für die Kinder und Jugendlichen ist die Schule ein prägender Lebensabschnitt. Es ist uns ein Anliegen, dass die Schullaufbahn der Kinder und Jugendlichen positiv verläuft. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern gelangen mit ihren Anliegen zuerst an die entsprechende Lehrperson und in zweiter Instanz an die Schulleitung.

Herzlichst,

Monika Litscher, Florian Wohlwend und Martin Schönenberger